Pfadnavigator: Über uns

Über uns

Seit Mitte der 80er Jahre sind die Gründer des Unternehmens im Bereich ´EDV-Systeme im Gesundheitswesen´ tätig. 1994 entstand daraus die Panacea® GmbH. Es wurden Standardsoftware-Applikationen für das Gesundheitswesen und die gewerbliche Wirtschaft entwickelt. Daneben entwickelte sich Panacea und somit die Beschäftigten zu Beratern im Gesundheitswesen.
 
Ab 2000 wurde eine Kooperation mit pm-recruitment Hamburg eingegangen. Es wurde der Geschäftsbereich Personalvermittlung im Gesundheitswesen für die USA und später Grossbritannien und Irland entwickelt. Dieser Geschäftsbereich wurde zum 01.06.2006 vollständig von Panacea übernommen und in die hierzu extra gegründete Panacea 4U Ltd. eingebracht.
 
Aufgabe von Panacea ist das internationale Personalmanagement im Gesundheitswesen. Hauptsächlich werden Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker und Medizintechniker vermittelt. Vornehmliche Zielsetzung ist die Vermittlung von Arbeitsverhältnissen im englischsprachigen Bereich; die USA (Pflegekräfte) und UK stehen hier an herausragender Stelle. Aktivitäten gibt es aber auch in Richtung Skandinavien (Norwegen & Schweden) in die Arabischen Staaten am Golf, vornehmlich VAE (UAE) und vermehrt in Deutschland.
 
Panacea dabei ist weltweit auf der Suche nach Fachkräften in diesen Bereichen und betreut diese mit seinen internationalen Partnern im Zielland. Die Unterstützung, sowie die Hilfe bei kultureller und sozialer Integration am fremden Arbeitsplatz, gewährleistet Panacea durch seine jeweiligen Partner.
 
Globale Kooperationen, die seit über 25 Jahren gepflegt werden, können zwar nicht alle Wünsche erfüllen, machen aber vieles fast unmögliche möglich.

 top